Diskutiere mit TIC

Über manche Dinge lässt sich ja bekanntlich gut streiten und das Theater gehört definitiv dazu. Jeder hat seine ganz eigene Sicht auf eine Inszenierung, findet dieses großartig und jenes furchtbar. Gleiches gilt für die Arbeit hinter den Kulissen. Ein Austausch kann daher sehr motivierend und auch zielführend sein.

Deshalb wollen wir mit euch diskutieren und eure Meinung hören. Bei unseren Diskussionsabenden sprechen wir mit unseren Gästen über spannende Themen rund ums Theater. Bisher haben wir uns unter anderem über die Zuverlässigkeit von Amateurschauspielern und die zunehmende Digitalisierung im Theater ausgetauscht. Bisher mit dabei: Das „Maiden Thought Theatre“ sowie das „Bremer Amateur Theater“. Ziel dieser Abende ist es, neue Möglichkeiten im Theater zu erörtern, Probleme zu identifizieren und, soweit es uns möglich ist, Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Dieses Angebot lohnt sich nicht nur für Leiter*innen von Theatergruppen und Schauspieler*innen, sondern für alle, die mit großer Leidenschaft Theater in Bremen machen wollen.

Worüber wollt ihr einmal diskutieren? Welche Themen liegen euch am Herzen? Schreibt uns einfach. Vielleicht können wir auch dazu mal einen Diskussionsabend machen.