Eggsteins Block

In seinem Block spricht Franz Eggstein über verschiedene Themen, die das moderne Theater betreffen. Es geht um Fragen rund um die heutige Theaterszene, um Regie, um Amateurschauspieler und vieles mehr. Ob als Kommentar oder Interview mit Schüler*innen, Eggstein gibt exklusive Einblicke in seine langjährige Theaterarbeit und die zahlreichen Erfahrungen, die er dabei sammeln konnte.

Eggstein’s Regie Erfahrungen (Teil 2)

Franz Eggstein sprach mit Schüler*innen über die Regie im Amateurtheater. Im zweiten Teil seines Interviews geht es um den Unterschied zwischen Film und Theater und die Arbeit als Regisseur.

Regie im Amateurtheater (Teil 1)

Franz Eggstein hat mit Schüler*innen ein Interview über die Regie im Amateurtheater geführt. In diesem Beitrag lest ihr den ersten Teil über die Suche nach Schauspieler*innen und die Suche nach dem passenden Stück.

Professionelle Amateurschauspieler*innen.
Wer ist das?

„Professionelle Amateurschauspieler*innen“ sind an sich ein Paradoxon. Was unterscheidet überhaupt Amateur- von Profischauspieler*innen?